Mein QTH
Aktionen und Kontakt
 

Ich gruesse alle Funkfreunde auf meiner Webseite. Mein QTH Falkenstein im Taunus. Ich möchte meine Geräte, Antennen und einiges andere vorstellen.  Mehr über unseren schönen Taunus unter: www.taunus-info.de                 


Vy 73 de 13 TH 467 / Karl                         karl.falke@t-online.de 


ALAN 48 Plus mit SADELTA ECHO MASTER Classic N-D für FM-Betrieb.TriCom 444 mit ASTATIC 575-M6. ALAN 78 Plus mit O. Mik. Das ganze im tiefsten Keller. Und für das Sofa Handfunkgerät ALAN 42 D 80.


Die gute PAN Blizzard 2700 auf dem Flachdach. Höhe mit Mast genau 10 Meter. Im Moment leider ohne Antennenschoner. Sie werden gerade in den Farben Hessens eingefärbt. Antennenhöhe ca. 500 Meter über N.N.

Meine Notantenne eine 1/2 L an der Garage. Hört und sendet aber sehr gut.

Und noch eine 1/2 L. an der Hausleiter. Sie ist durchaus DX. tauglich.


Als fauler Sofafunker verlasse ich sehr ungern meine warme Stube. Sollte es aber einmal vorkommen ,dann schon bequem. Das Sofa und die Heizung ist dann immer dabei. Vor allem ist es sehr einfach einen Antennenmast an der Leiter zu montieren. Hier ein Bild vom Abfunken 2004 auf dem Sandplacken im Taunus 670 m über NN.

Und hier noch ein Bild von meinem Hausberg.Der Grosse Feldberg im Taunus 879 über NN. Hier geht es natürlich in alle Richtungen. Leider kann man den grossen Parkplatz ganz oben nicht mehr benutzen. Aber es geht auch so noch immer sehr gut.

Auf allgemeinen Wunsch noch ein Bild von mir. Hier gerade bei der Arbeit. Funkgeräte und PC sind immer eingeschaltet. Deshalb bin ich fast jeden Nachmittag auf Kanal 15 USB und Kanal 79 FM zu erreichen.Enkel Alexander ist dabei um zu lernen.

Für mobil , portabel oder mit dem Fahrrad ein GPS Navigationssystem MDPNA 150. Ich finde es sehr gut. Vor allem die Höhenanzeige.



 
  Top